Willkommen bei der SG-Stern-Luckenwalde e.V.
Willkommen bei der SG-Stern-Luckenwalde e.V.

Geschichte

Wir, die SG-Stern-Luckenwalde e.V.

sind der älteste eingetragene Sportverein in Luckenwalde.

Mit der Gründung des Radfahrvereins 1898 können wir auf  120 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.

Damals wurde Saalsport nur in den Sektionen Kunstrad und Kunstreigen betrieben, bei denen erstklassige Ergebnisse erziehlt wurden.

Ab 1950 wurde die Sektion Radball gegründet. Diese Hallensportart wird 2 gegen 2 auf einer Fläche von 14x11m gespielt. Die Spielzeit beträgt bei den Erwachsenen 2x7 Minuten und wird an Spieltagen im Turniermodus ausgetragen. 1957 war die SG-Stern Ausrichter der DDR-Jugendmeisterschaften im Hallenradsport.

In den 70er und 80er Jahren wurden die Sektionen für Kunstradfrahren und Kunstreigen auf Grund fehlender Trainer geschlossen.

Die SG-Stern bestand nur noch aus der Sektion Radball.

Seit 2017 gibt es wieder eine neue Sektion Einrad.

Trainingszeiten

Sporthalle

Werner-Seelenbinder-Stadion
Strasse des Friedens 42
14943 Luckenwalde

 

 

 

Training Radball

Matthias Schöbe

Telefon: +491727845481

Dienstag:

17:00 - 21:30 Uhr

Donnerstag:

17:00 -21.30 Uhr

 

 

 

Training Einrad

Erik Bartoll

Telefon: +4915779350855

Sonntag:

10:00- 12:00 Uhr

Montag:

15:15- 16:30 Uhr

 

 

 

Druckversion | Sitemap
SG-Stern-Luckenwalde e.V.